Wassersportverein Wakenitz e. V.

Der Verein

Unser Verein besteht seit über 50 Jahren. 100 Mitglieder genießen hier die schöne Natur und gehen dem Wassersport in vielerlei Hinsicht nach. An 18 Stegen liegen Ruder-, Segel- und Elektroboote, mit denen wir unsere Freizeit genießen. Weiterhin gibt es viele Kanus und Kajaks, mit denen wir auf Entdeckungstour gehen und die Wakenitz hautnah erleben können.

Der Verein verfügt über einige „Optimisten“… das sind wir zwar Alle, gemeint sind hier jedoch die kleinen Segelboote mit denen man das Segeln erlernt. Unsere Jugendlichen nutzen diese rege und haben auch durch Erwachsene Mitglieder entsprechende Unterstützung.

Wenn wir mal nicht mit dem Boot unterwegs sind, dann können wir unser schönes Vereinsgelände, auf das wir sehr stolz sind, einfach mal für ein Picknick, für ein abkühlendes Bad oder einfach nur zum Ausspannen genießen.

Dr. Martin Schiffner

Telefon: 597872 E-Mail: martinschiffner@kabelmail.de

Jörg Sylla-Fiedelmeyer

Telefon: 49059088 E-Mail: joerg.sylla@wassersportverein-wakenitz.de
Kassenwart

Hannes Rohwer

Telefon: 01774044513 E-Mail: hj.rohwer@gmx.de
1. Bootswart

Rolf-Dieter Kranick

Telefon: 71400 E-Mail: rolf-dieter.kranick@nexgo.de
Jugend- und Segelwart

Dieter Maßmann

Telefon: 885523 E-Mail: dieter.massmann@t-online.de
Platzwart

Franz Lis

Telefon: 5824499 E-Mail:
Vereinsbeitrag Vereinssatzung

Gemeinschaftsarbeit

Neben den festen Terminen zur Ein- und Auslagerung gibt es einen Plan für Gemeinschaftsarbeiten.

Unser schönes Gelände muss gepflegt werden, damit wir alle etwas davon haben. Und dies schaffen wir nur in Gemeinschaftsarbeit.

Zu bekannten Terminen treffen wir uns Samstags am Vormittag und erledigen die üblichen Pflegearbeiten. Jedes Mitglied muss jährlich eine festgelegte Anzahl von Arbeitsstunden leisten.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man andere Mitglieder kennenlernt und auch nach getaner Arbeit mal nett am Wasser beisammen sitzt.

img 3889

Jugendarbeit